Erfahrungsbericht von Anna

Erfahrungsbericht von Anna

Ich bin selber Ärztin und weiss wie wichtig die körperlich Fitness besonders im Alter ist. Inzwischen habe ich seit mehr als vier Jahren regelmäßig zwei Mal die Woche einen Personal Trainer und mache auch sonst regelmäßig mehrfach die Woche alleine Sport.

Dabei habe ich meistens nach einem Jahr den Trainer gewechselt, weil die Übungen sich dann immer wiederholten und es langweilig wurden. Vor ca. einem Jahr bin ich dann durch Zufall auf Maciej gestoßen und ich hatte Glück, er hatte noch Zeit für einen weiteren, regelmäßigen Kunden.
Zu Anfang waren die Übungen vollkommen neu für mich, weil es nicht stupide immer auf eine Muskelgruppe zielte, sondern in jeder Übung fast der gesamte Körper mit drin ist. Ich habe immer noch -nach vier Jahren regelmäßigem Training- jedes Mal wo anders Muskelkater. Ich weiss auch, durch meinen Beruf, dass Maciej wirklich versteht was er tut. Er arbeitet gezielt und konzentriert, hat jedes Mal ein volles Trainingsprogramm vor Augen und weiss genau wann welcher Muskel beansprucht wird und wann man welches Gelenk besser schont oder eben nicht. Ich vertraue ihm da inzwischen blind.
Wir haben so viel Spass beim Training, dass ich es gerne noch häufiger machen würde, wenn es meine Zeit erlauben würde. Meine Haltung hat sich seither geändert und auch mein Körper ist anders geworden.
Maciej konzentriert sich auf die Ziele die man ihm vorgibt. Wenn ich vor einem Lauf stehe, dann machen wir mehr Ausdauer, wenn ich mehr Muskeln will, machen wir mehr Krafttraining, wenn ich zu viel gegessen habe und ein Kilo los werden muss, machen wir mehr Fettverbrennung.
Er ist immer, immer, immer gut gelaunt – so sehr, dass es ansteckt. Er motiviert und schubst einen immer ein wenig über die eigenen Grenzen hinaus, ohne dass man es merkt. Und das Beste ist: er ist auch ausserhalb des Training für jede sportliche Aktivität zu haben und bringt auch da immer so viel gute Laune mit, dass jedes Event Spass macht!
Ich bin mir sicher, dass ich in ihm den Trainer gefunden habe, bei dem ich bleiben will und werde!

Dr. Anna Zielke

Tags: